FILTER

SORTIERUNG

Wer gerne modische Basketballschuhe trägt, kommt an dem Kultlabel Converse nicht vorbei. Converse ist die Schuh-Marke, die für den Basketball-Court steht. Bereits im Jahr 1908 begann die Converse Rubber Shoe Company ihre Erfolgsgeschichte in Massachusetts mit der Produktion von Gummistiefeln. Im Jahr 1917 wurde der legendäre Basketballschuh Converse All Star veröffentlicht, der von dem Converse-Mitarbeiter Chuck Taylor entwickelt wurde. Der Schuh hat bis heute Kultstatus, da er das berühmte Quietschen beim Drehen der Füße auf dem Basketball-Court erzeugt. Converse konnte sich sehr schnell als trendige Schuhmarke behaupten, da die Neuauflagen der kultigen Basketballschuhe immer sehr schnell von ihren Fans gekauft wurden. So wurde zum Beispiel das Nachfolgemodell All Star 2000 aus dem Jahr 1996 sofort nach dem Verkaufsstart in den Shops über eine Million mal verkauft und von dem Kultschuh Chuck Taylor All Star wurden sogar über 600 Millionen Schuhe weltweit verkauft. Converse wurde im Jahr 2003 vom Sportbekleidungsgiganten Nike für über 300 Millionen Dollar gekauft. Converse bietet inzwischen neben den kultigen Sneakers auch Bekleidung und verschiedene Accessoires für Damen und Herren an.

Vom Basketballschuh zur Kultmarke

Converse steht für Freiheit, Rebellion, Lebensfreude und drückt mit den extravaganten Schuhdesigns einen individuellen Lebensstil aus. Seit vielen Jahrzehnten werden Converse-Schuhe auch von Künstlern, Rebellen und vielen Fashion-Enthusiasten getragen. Converse Sneaker sind der klassische Schuh für den Individualisten, der seinen eigenen Fashion-Style in markanter Weise präsentieren will. Die kultigen Converse in Übergrößen oder trendige Converse in großen Größen können problemlos in unserem Online-Shop bestellt werden. Viele extravagante Modelle wie zum Beispiel Pro Leather, Star Player oder Weapon haben sich zu einem Must-Have auch in der Streetstyle-Szene entwickelt. Wichtig ist das "Star Chevron"-Logo an den Schuhen, was den Kultstatus der einzelnen Schuhe in markanter Weise präsentiert. Die unterschiedlichen Styles wie zum Beispiel All Star, Jack Purcell oder CONS machen das Kultlabel Converse interessant und einzigartig, da man die Stilrichtungen dieses Herstellers nicht auf einen bestimmten Style beschränken kann. Das sportive Outfit der Converse passt besonders gut zu Jeans, kann aber auch mit klassischer Kleidung kombiniert werden. Der Individualität sind keine Grenzen gesetzt.

Converse in Übergrößen

Sport- oder Basketballschuhe wie zum Beispiel die Converse in Übergrößen sind leichter als normale Halbschuhe zu finden, da Basketballer von Natur aus eine große Körpergröße haben, damit sie leichter den Korb erreichen können. Trotzdem sind Converse in großen Größen nicht in jedem Fachhandel vorhanden, da nun mal die Schuhgröße 51 nicht für die "Allgemeinheit" geeignet ist. Die kultigen und trendigen Converse in Übergrößen sind gerade für große Füße die idealen Begleiter, da die knöchelhohen Schuhmodelle auf jedem Bodenuntergrund für Schutz und Sicherheit sorgen können. Die Converse in großen Größen eignen sich sowohl für die Freizeit wie auch im Business oder beim Shopping durch die City. Das coole Outfit der Converse ist besonders bei Jugendlichen sehr beliebt, da diese Schuhe perfekt mit jeder extravaganten Streetwear-Fashion kombiniert werden können. Knöchelhohe Schuhe ergeben eine schlanke Fußform, sodass gerade bei Menschen mit großen Füßen die Converse Sneaker nicht plump oder klobig wirken. Bei BIG4BIG.de findest Du viele verschiedene Converse in Übergrößen - aussuchen, bestellen, nach Hause liefern lassen.