Hilfe

» Wie kann ich bezahlen?

Zahlarten:

Zahlung per Vorauskasse

Zahlen Sie ganz bequem per Vorauskasse. Ihre Bestellung wird werktags sofort nach Zahlungseingang für die Versandabteilung freigegeben. Für Überweisungen aus dem Ausland muss der Käufer sämtliche Kosten für die Überweisung tragen, also auch die Gebühren die für die Überweisung anfallen. Überweisen Sie den Betrag bitte auf folgendes Konto und geben als Verwendungszweck Order-und Bestellnummer an. Die Order-und Bestellnummer erhalten Sie per Email mit der Auftragsbestätigung nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben.

 

Zahlung via Paypal

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

  • Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
  • Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
  • Schnell: PayPal-Zahlungen treffen meist schneller als normale Überweisungen ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Die E-Mailadresse für PayPal-Zahlungen ist shop@shoedeal.de.

Zahlung mit Amazon Payments

Mit Amazon Payments zahlen Sie bequem über Ihr bestehendes Amazon-Konto.

Kreditkarte

Sie bezahlen mit Ihrer Kreditkarte. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Zahlung per Nachnahme

Wählen Sie die Zahlart Nachnahme, so versenden wir den von Ihnen gekauften Artikel sofort. Die Zahlung leisten Sie dann, beim Empfang der Ware, direkt an den Paketzusteller von DHL. Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 2,50 EUR an sowie ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 EUR, das der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt. Sie zahlen die Nachnahmegebühr direkt an den Boten, der die Ware ausliefert.

>> Mit wem versenden Sie?

Wir versenden mit DHL sowie mit unserem Logistikpartner Amazon.

» Wann versenden Sie die bestellte Ware?

Die von uns angebotene Ware ist sofort versandfertig und die Lieferzeit beträgt 1-3 Tage

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Selbstverständlich versenden wir auch an Packstationen.

Wo ist mein Paket?

Sofern Ihr Paket direkt von uns versandt wird, erhalten Sie von uns eine Mail mit der Paketnummer und einem Link zur Website der DHL. Über diesen Link können Sie am Abend des Versandes ihr Paket verfolgen – so wissen Sie immer, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Bei Versand durch unseren Logistikpartner Amazon ist der automatische Versand der Paketverfolgungsnummer aus technischen Gründen nicht möglich. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren. Wir können ihnen dann gern eine Auskunft geben, wo sich Ihr Paket befindet.

Mein Paket kommt nicht an – was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder Mail wenn Ihr Paket nach einigen Tagen noch nicht angekommen ist. Wir können dann den Verbleib Ihres Paketes prüfen und ggf. bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen.

» Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie können Ihren Gutscheincode vor Abschluss der Bestellung in der Kaufabwicklung eingeben. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Rücksendungen

» Ich möchte etwas zurücksenden. Wie muss ich vorgehen?

Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Shoedeal Jana Sievers e.K., Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 E, 12277 Berlin, Telefonnummer: 03072011589, Telefaxnummer: 030-70096744, E-Mail-Adresse: shop@shoedeal.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Die Informationen über die Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe finden Sie in unseren AGB und Kundeninformationen.

» Ich möchte einen gekauften Artikel umtauschen – wie mache ich das?

Kontaktieren Sie uns bitte einfach kurz telefonisch oder per Mail. Sofern verfügbar, werden wir Ihnen den betreffenden Schuh reservieren. Sowie der von Ihnen gekaufte Schuh wieder bei uns ist, werden wir Ihnen den neuen Schuh sofort zusenden. So entfällt der für Sie umständliche Neukauf.

» Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?

Sowie die Ware wieder bei uns ist, wird Sie umgehend geprüft und die Rückzahlung erfolgt schnellstmöglich auf dem gleichen Wege, wie Sie an uns gezahlt haben – also zahlen Sie z.B. Per Paypal, erstatten wir mit Paypal zurück, überweisen Sie, dann überweisen wir zurück etc.

Weitere Fragen:

» Ich habe per Vorkasse bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?

In dem Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen das Geld sofort zu erstatten.

» Was bedeutet es, wenn nicht alle Größen angezeigt werden.

Im Moment lieferbar sind dann nur die wählbaren Größen, die anderen sind zu dem Zeitpunkt ausverkauft. Wir können aber gern versuchen, wenn verfügbar, diese beim Hersteller zu bestellen.

» Wie kann es sein das der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist?

Es kann vereinzelt vorkommen, dass sich die Bestellung mit dem Bestandsabgleich unserer Datenbank überschnitten hat und so noch nicht alle Größen aktualisiert wurden. In dem Fall helfen wir gern eine passende Alternative zu finden.

» Welches ist die richtige Schuhgröße für mich?

Um das Risiko eines Kaufes der falschen Größe zu minimieren, finden sie bei uns Größentabellen mit den jeweiligen Herstellerangaben. Sollte das Richtige nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns einfach. Wir messen Ihnen die Schuhe gern aus.

» Wie kann es sein, das der gelieferte Artikel anders aussieht, als auf der Website?

Wir versuchen natürlich immer unsere Artikel in der bestmöglichen Qualität zu fotografieren und mit allen Details abzubilden bzw. zu beschreiben. Auch verwenden wir, wenn der Hersteller es wünscht dessen eigene Produktfotos. Allerdings kann es natürlich vorkommen, dass die Materialbeschaffenheit, die Farbe oder Ähnliches auf der Bildschirmansicht geringfügig anders wirkt, das liegt dann daran das jeder Bildschirm Farben anders darstellt. In dem Fall kann man problemlos Umtauschen, wenn möglich, oder die Ware zurückgeben.

» Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie können Ihren Gutscheincode vor Abschluss der Bestellung in der Kaufabwicklung eingeben. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

» Ich habe meine E-Mail-Adresse oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls Sie das Passwort vergessen haben, können Sie sich dieses an Ihre, bei der Registrierung angebende, Emailadresse zuschicken lassen. Haben Sie die E-Mail-Adresse vergessen, müssen Sie sich leider neu registrieren, da wir keinen Zugang zu Ihren Daten haben.