Damenschuhe
Filter
  • Hersteller
  • Größe
  • Farbe

Crocs sind die neuen Clogs

Clogs sind vor allem als robuste Arbeitsschuhe, zum Beispiel für Ärzte, Krankenschwestern oder Apotheker bekannt. Ihre widerstandsfähige Holzsohle macht sie zum idealen Laufschuh, einziger Nachteil: Diese Schuhe sind vergleichsweise schwer. Die Firma Crocs hat diesen Schuh nun revolutioniert, indem sie ihn aus dem selbstentwickelten Croslite™-Material herstellt, das extrem leicht und damit besonders angenehm zu tragen ist.

Ein Schuh für alle Lebenslagen

Crocs wurden ursprünglich für Bootsfahrer entwickelt. Das Schaumharz-Material ist wasserabweisend und gleichzeitig atmungsaktiv und eignet sich somit hervorragend für Aktivitäten in nassen Umgebungen. Aber bekanntermaßen entwickelte sich dieser hippe Schuh in Windeseile zum Kultschuh. Grund dafür sind sicher auch seine knalligen Farben und die superbequeme Massage-Sohle.

Inzwischen werden Crocs nicht nur als ultraleichte Clogs-Variante in Krankenhausfluren und Operationssälen getragen, sondern begeistern sogar als trendiger, alltagstauglicher Straßenschuh. Crocs gibt es in den verschiedensten Farben und Formen, als gefüttertes Modell, mit oder ohne Halteriemen, Luftlöcher oder sportliche Zwischensohle.

Clogs für Damen

24 Treffer